Website-Box CMS Login
Logo

Männergesangsverein Weißkirchen

11. Dezember 2022

Stimmungsvolles Adventsingen

Der dritte Adventsonntag, auch wenn er heuer schon auf den 11. Dezember fiel, ist traditionsgemäß der Tag des Adventsingens in der Pfarrkirche, das der Weißkirchner Feinklang seit über 30 Jahren veranstaltet.

Auch heuer zogen Sängerinnen des Feinklang gemeinsam mit uns Sängern des MGV mit Kerzenlicht in die dunkle Pfarrkirche ein. Dort wurden wir bereits von der Instrumentalgruppe "Die Zirbenprinzessinnen" erwartet. Musiklehrer Peter Steinberger hatte drei junge Instrumentalistinnen mit Hackbrett, Harfe und Harmonika ausgesucht, um für die musikalische Abwechslung dieser Feierstunde zu sorgen. Mit großer Begeisterung spielten die drei Mädchen, gefühlvoll geführt von Peter Steinberger mit der Gitarre, ihre Adventstücke.

Texte, vorgetragen von Obfrau Rosi Fellisch sowie Brigitte Hofer und Maria Theresia Gressl, brachten die Gedanken aller Mitwirkenden zum Ausdruck. Sängerinnen und Sänger empfinden diese Feierstunde immer wieder als ihre Adventeinstimmung und nicht als Konzert.

Dankbar für die vielen Besucher zeigte sich auch die Obfrau in ihren Schlussworten. Sie wünschte allen eine gesegnte Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2023.

 

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang