Website-Box CMS Login
Logo

Männergesangsverein Weißkirchen

23. Dezember 2022

Christbaumsingen

"Mit dem Christbaumsingen des MGV ist Weihnachten da!", meint so mancher Weißkirchner. Wenn zum ersten Mal das "Stille Nacht, Heilige Nacht" erklingt, dann beginnen die Weihnachtsfeiertage.

Auch heuer versammelten sich viele Weißkirchnerinnen und Weißkirchner am Gemeindeplatz, um den Liedern der Sänger und den Klängen der Bläsergruppe des Musikvereins zu lauschen. Gilt doch das Christbaumsingen als Auftakt der Weihnachtsfeiertage.

Bürgermeister Ewald PEER und MGV-Obmann Harald RÖSSLER sprachen in ihren Grußworten die Weihnachts- und Neujahrwünsche an die die Bevölkerung aus.

Im Anschluss trafen sich die Sänger zu ihrer "Weihnachtsfeier" im Gasthof Eibensteiner. 

Obmann Harald Rössler dankte allen Sängern für ihren Einsatz, besonders dem Chorleiter Herbert BOJER für sein Engagement und den Willen, den MGV gesanglich weiterzuentwickeln.

Obm.Stv. Ernst GACH überbrachte in seinen Dankesworten an den Obmann auch die Weihnachtswünsche aller Sänger.

Hubert GACH, der im Herbst seinen 50-er gefeiert hatte, aber aus beruflichen Gründen leider immer im Ausland ist, lud die Sänger zum Gulasch ein und Geburtskind Herbert PEINTNER steuerte das Bier dazu bei. Beiden wurde mit einem Lied gratuliert.

Joachim Eibensteiner stellte sich mit einem Weihnachtsgeschenk ein, indem er eine besondere Methusalem-Flasche Rotwein ausschenkte.

Mit vielen Liedern, lustigen Gesprächen und fröhlichem Lachen klang das MGV-Kalenderjahr 2022 aus.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang