Website-Box CMS Login
Logo

Männergesangsverein Weißkirchen

21. August 2020

Geburtstagsfeier - 200 Jahre

Udo, Hans und Hari feiern zusammen 200 Jahre

3 Sänger des MGV feierten heuer runde Geburtstage: Udo Plattner, ein Urgestein, den 80er – Hans Hofer, der Chorleiter, den 70er und Hari Rössler, der Obmann, den 50er.

Nun haben diese drei ihre Sängerkollegen eingeladen, das Erreichen dieser 200 Lebensjahre mit ihnen ordentlich zu feiern.

Nach einem Begrüßungstrunk im Eibensteiner-Gastgarten machte sich die Gratulantenschar zu Fuß auf zum Ort der Feier, den Fallmoar-Teichen in Eppenstein, Hintersieding.

Auf diesem Weg waren aber auch ganz knifflige Aufgaben zu lösen. Bei der ersten Station ein Bierdeckelwerfen unter schwierigen Windverhältnissen, und bei der zweiten Station das Verfassen eines möglichst sinnvollen Liedtextes zu einer bekannten Melodie. Diese Stationen wurden aber auch genutzt, um den von der Hitze ausgelaugten Körpern ausreichend Flüssigkeit zu zuführen.

Auf der letzten Etappe, vom Eppensteiner Dorfplatz bis zu den Teichen, probten die zusammengelosten Kleinchöre mit großem Eifer für den Vortrag der geistigen Schöpfungen.

Endlich am Zielort angekommen, freuten sich alle über das wunderbare Ambiente, wobei natürlich das schöne Spätsommerwetter an diesem Tag das Seine zum Gelingen des Festes beitrug.

Die Sänger mussten nur mehr an der vorbereiteten, langen Tafel am Teich Platz nehmen und die von den Jubilaren liebevoll servierten Speisen und Getränke genießen.

Vor dem letzten Gang mussten die Sängen noch gegenseitig die Eigenkreationen anhören – auf Grund der hohen Qualität der Darbietungen wurde auf eine Wertung verzichtet.

Der Höhepunkt der Feier war - wie immer – das Vortragen der von Hans und Herby getexteten Gratulationslieder und das Überreichen der Geschenke an die Jubilare.

Danach wurde dieses erste Zusammentreffen seit dem Lockdown noch ausgiebig genutzt, um endlich wieder einmal gemeinsam zu singen und miteinander zu plaudern.

Karl Gaber

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang