Website-Box CMS Login
Logo

Männergesangsverein Weißkirchen

16. Hofsingen des MGV im Eibensteinerhof

Bei prächtigem Sommerwetter brachten Chöre aus Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark sowie die Marktmusikkapelle den Eibensteinerhof zum Klingen

Prächtiges Wetter, ein wunderschönes Ambiente und Chöre aus der Steiermark, Kärnten und Oberösterreich waren dafür verantwortlich, dass das 16. Hofsingen wieder zu einem Sommerhit wurde.

Obmann Harald Rössler durfte an beiden „Hofsing-Tagen“ insgesamt 20 Chöre begrüßen, die das Publikum mit ihren Liedern erfreuten.

 Es gehört schon zum besonderen Merkmal des Weißkirchner Hofsingens, dass den einzelnen Ensembles – egal ob Quartett oder großer Chor – aufmerksam zugehört wird. Alle freuen sich, anderen Sängerinnen und Sängern zuzuhören, neuen Liedern zu lauschen und selbst sein Liedgut präsentieren zu dürfen.

Eine Verlosung für die teilnehmenden Chöre sowie eine weitere Ziehung von Preisen für alle Besucher bilden eine weitere Eigenart des Hofsingens, die viele „Gewinner“ strahlen lässt.

Nach dem  Motto „G´scheit feiern“ führt der MGV seit vielen Jahren sein Hofsingen im Sinne der Nachhaltigkeit durch: regionale Speisen und Getränke und kein Wegwerfgeschirr gehören selbstverständlich zum Fest wie steirisches Bier und steirischer Wein.

 

Nach dem Gottesdienst am Sonntag, der von der Sing- und Spielgruppe Köflach mitgestaltet wurde führte der Musikverein Weißkirchen die Feiernden zum Eibensteinerhof.

Das Frühschoppenkonzert der Musiker unter Kapellmeister Helmut Grangl begeisterte die Besucher, ehe wiederum die Chöre das Zepter übernahmen.

Tolle Chöre, wunderbare Lieder, ein aufmerksames Publikum und eine von Harald Rössler humorvoll geführte Verlosung waren auch am Sonntag der erfolgversprechende Mix, der alle zufrieden stellte.

Der Dank des Obmanns galt nicht nur den Chören und den Besuchern sondern auch dem Wirtehepaar Eibensteiner und allen Sängern mit ihren Frauen, die fleißigst gearbeitet hatten, um ein solches Fest der Superlative auf die Beine zu stellen.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang