Website-Box CMS Login

22. März 2019

129. Jahreshauptversammlung des MGV

35 neu eingekleidete Sänger kamen zur Jahreshauptversammlung 2019

Wie in den Statuten vorgesehen, so fand auch heuer wieder die Jahreshauptversammlung des Männergesangsvereins im ersten Quartal des Jahres statt. Obmann Harald RÖSSLER hatte am Freitag, 22. März 2019 in das Probenlokal geladen, um Bericht über das abgelaufene Jahr zu geben. 35 Sänger waren dieser Einladung gefolgt, zu ihnen hatte sich auch Ehrenmitglied Bgm. Ewald PEER gesellt, der herzlich begrüßt wurde.

Der Obmann berichtete von einem sehr ereignisreichen Jahr mit vielen Auftritten bei befreundeten Chören in Straßwalchen, Dobl und Kalwang sowie von der Auslandsreise zum Chortreffen in Piran. Aber auch in unserer Heimat gab es einiges zu tun: beim Konzert mit dem MGV Weißbriach im Panthersaal oder bei Auftritten beim Mühldorftreffen oder dem Weihnachtswunschkonzert des Musikvereins. Dazu kamen noch Adventsingen, Marktfest, Christbaumsingen…

Auch heuer durfte wieder ein neuer Sänger willkommen geheißen werden: Gerald Hermann, früher Sänger der Fischinger Sängerrunde, verstärkt nun den ersten Bass im MGV.

Erstmals sah man bei dieser Jahreshauptversammlung alle Sänger neu eingekleidet. Am traditionellen Aussehen hatte sich zwar nichts verändert, doch waren die alten Anzüge in die Jahre gekommen, sodass nun eine Neu-Einkleidung mit maximaler Unterstützung durch die Marktgemeinde in Angriff genommen werden konnte. Natürlich trägt auch jeder Sänger mit einem Beitrag zur Finanzierung dieses Anzugs bei.

Nach den Berichten des Obmanns, des Chorleiter-Stv. Herbert Bojer für den erkrankten Chorleiter und des Kassiers Robert Grangl dankte Bgm. Ewald Peer in seinen Grußworten für die Arbeit aller Sänger und den wichtigen kulturellen Beitrag, den der MGV für die Marktgemeinde leistet.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Gasthof Eibensteiner wurde nicht nur vorzüglich gespeist, sondern auch noch das eine oder andere Lied angestimmt.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang