Website-Box CMS Login
Logo

Männergesangsverein Weißkirchen

Sonntag, 13. November 2022

Katharinensonntag

Gottesdienstgestaltung in Kathal

Jedes Jahr, an einem Sonntag im November, feiern die Bewohner von Kathal den Sonntag der Hl. Katharina.

Zum heurigen Katharinensonntag am 13. November hatte man die Sänger des MGV Weißkirchen gebeten, den Gottesdienst gesanglich zu umrahmen.

Emer. Pfarrer Ferdinand Sattler feierte mit einer großen Schar von Messbesuchern aus Kathal, aber auch mit vielen mitgereisten Angehörigen der Sänger den Gottesdienst im wunderschönen Kathaler Kircherl.

Wir Sänger durften nicht nur den Gottesdienst mitgestalten, wir waren auch aufgefordert, nach der Hl. Messe im Freien einige Lieder für die Messbesucher zu singen. Der eisige Wind jedoch verscheuchte nach einigen Liedbeiträgen nicht nur die Zuhörer sondern auch uns ins nächste warme Stüberl zu einem heißen Tee.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang