Website-Box CMS Login

25. Mai 2019

Der MGV zieht Klangspuren

Volkslieder, Spirituals und Hits der Sechziger und Siebziger Jahre

 „Klangspuren“ zu hinterlassen,  versprachen wir in unserer Einladung zum Konzert am 25. Mai 2019. Und diese Klangspuren stammten von Volksliedern über internationales Liedgut bis zu den Hits der Sechziger und Siebziger Jahre.

Obmann Harald Rössler freute sich, viele Ehrengäste und Freunde des MGV im vollen Panthersaal begrüßen zu dürfen.

Mit Liedern aus der Steiermark und Kärnten begann der erste Teil des Programms, großartig unterstützt von den 7 Burschen der „Wieslmusi“ aus dem Salzburgischen. Doch schon bald wechselten wir den Musikstil und brachten Spirituals und afrikanische Traditionals dar, ehe wir im zweiten Abschnitt Hits aus den Sechziger und Siebziger Jahren zur Aufführung brachten. Chorleiter Hans Hofer hatte diese Lieder ausgesucht und uns mit viel Verve und Geduld dahin gebracht, dass wir sie mit Freude und Begeisterung sangen. Das MGV-Quintett, geleitet von Chorl. Stv. Herbert Bojer, konnte diesmal leider nur einen Beitrag singen, da Tenor Helmut Scherngell an einer hartnäckigen Stimmbandentzündung laborierte. Auch die Wieslmusi stellte ihre Darbietungen auf das vom Chorleiter vorgegebene Genre ein und spielte bekannte Schlagermelodien.

Obmann Harald Rössler, der wie immer locker und humorvoll durch das Programm führte, durfte diesmal auch die „neuen“ Anzüge der Sänger vorstellen. Er bedankte sich sehr herzlich bei Herrn Bgm. Ewald Peer für die großartige Unterstützung durch die Marktgemeinde Weißkirchen und bei Baumeister Hans Kaltenegger, der für uns Sänger tief in seine private Schatulle gegriffen hatte. Sein Dank galt auch Gärtnermeister Helmut Scherngell für den Blumenschmuck im Saal und den floralen Tischschmuck, den die Besucher mit nach Hause nehmen durften.

Ein gelungener Abend, der allen – Sängern und Publikum – viel Freude bereitete.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang