Website-Box CMS Login
Logo

Männergesangsverein Weißkirchen

Dienstag, 21. Juni 2022

ORF-Aufnahmen beim MGV

Chorleiter Hans Hofer - "Do bin i her"

ORF Moderator Paul Reicher hat unseren langjährigen Chorleiter Hans Hofer, nachdem er mit ihm bereits ein Radio-Interview geführt hat und begeistert war von der 38 jährigen ehrenamtlichen Arbeit, auch für die ORF-Steiermark Fersehsendereihe "Do bin i her" ausgewählt.

Am 21. Juni war es soweit. Pauli Reicher reiste mit Toningenieur und Kameramann an, um vor Ort Filmaufnahmen und Interviews zu machen.

Gestartet wurde beim Maxlan-Kircherl, von dem aus sich das Team zuerst einmal einen guten Überblick über die engere Heimat, die Kraftquelle von Hans, verschaffen konnte und wo die ORF-Mannen gleich einmal begeistert waren von der Schönheit unserer Umgebung.

Die Interviews mit Hans Hofer, mit seinem Nachfolger als Chorleiter Herby Bojer und mit unserem   Obmann Hari Rössler, wurden dann im schönen Ambiente des Eibensteiner/Bräuer-Gartens gemacht.

Im Anschluss war der gesamte Chor an der Reihe: in der Wirkungsstätte von Hans als Chorleiter - unserem Vereinslokal - wurden die Männer aus allen möglichen Perspektiven beim Singen gefilmt.

Aus dem Filmmaterial wird nun von Pauli Reicher zusammen mit den Technikern vom ORF der Beitrag für die o.a. Sendereihe gestaltet.

Sehen kann man das Endprodukt 

am Samstag, 2. Juli im Rahmen der Sendung ORF Steiermark heute nach 19:00 Uhr

bzw. danach eine Woche lang in der TVThek des ORF.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang