Website-Box CMS Login

18. Mai 2019

Runde Geburtstage

Sepp Wutscher, Karl Gaber, Walter Pristauz und Manfred Diethart feiern Geburtstag

Brive Einen runden Geburtstag zu feiern ist etwas Besonderes. Wenn dieser Geburtstag auch noch der 90. ist und der Jubilar dazu noch aktiver Sänger im MGV ist, so ist das eine besondere Feier wert. So gratulierte eine große Sängerschar ihrem Sepp WUTSCHER zum 90-er.

Dieser Feier hatten sich drei andere Sänger, die erst vor kurzem einen runden Geburtstag feiern durften (Karl GABER 70, Walter PRISTAUZ 70) und Manfred DIETHART, der bald seinen 50-er vollenden wird, angeschlossen. Gemeinsam hatte man alle Sänger zu einem vergnüglichen Nachmittag eingeladen.

Zur Begrüßung im Probenlokal konnten sich alle ein Video ansehen, das die Sänger des MGV aus dem Jahr 1952 zeigte, als sie bei der feierlichen Segnung des Grünwaldkopfliftes, des ersten Sessellifts am Obertauern, ihre Lieder zum Besten gaben. Natürlich war damals schon Jubilar Sepp Wutscher  dabei.

Anschließend begab man sich auf eine „Schnitzeljagd“, bei der die Sänger, aufgeteilt in vier Mannschaften, ihre Treffsicherheit, ihr räumliches Vorstellungsvermögen oder ihre dichterische Ader zeigen konnten.

Bei der Siegerehrung im Gasthof Tavolato wurde dann die „schwächste“  Gruppe mit einer roten Nase getröstet und die beste Gruppe zu“ Kings of the Game“ gekürt.

Obmann Harald Rössler würdigte in seinen Gratulationsworten die Vorzüge der jubilierenden Sänger, während Chorleiter Hans Hofer die „Schwächen“ in einem satirischen Text zum Lied „Wochenend und Feierei (Sonnenschein)“ verpackt hatte. Die beiden Letzten in der Ahnengalerie (Manfred Diethart und Karl Gaber) bekamen die bereits legendäre Karikatur. Sepp Wutscher und Walter Pristauz hatten diese bereits vor zehn Jahren zum Geburtstag erhalten.

Nach einem ausgezeichneten Essen, für das die Wirtinnen gesorgt hatten, wurde bis in die Nacht gesungen, gelacht und so manches Glas Wein geleert.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang