Website-Box CMS Login

2. März 2018

Singseminar mit Lisa Raffold

Ein Tag voll Gesang und Fröhlichkeit

Zu einem außergewöhnlichen Singtag waren alle Sänger am Samstag, 2. März 2018 in das Probenlokal eingeladen.

Chorleiter Hans Hofer war es gelungen, Lisa Raffold, die Schwiegertochter unseres Sängers Klaus Raffold, eine ausgesprochene Expertin auf dem Gebiet des Singens, für ein Singseminar mit dem MGV Weißkirchen zu verpflichten.

Neben ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Sängerin arbeitet Lisa Raffold als Lehrerin für Gesang, Bühnenspiel, Englisch und Musikerziehung. Sie ist auch als Referentin für Popgesang/Mikrofonales Singen bei diversen Fortbildungen und Workshops für SängerInnen, sowie bei Chorseminaren, im Einsatz.

Mit großem Elan und mitreißender Fröhlichkeit hatte Lisa bald die Herzen der Sänger erobert, alle erkannten sehr schnell die Klasse, mit der es ihr gelang, uns zum Singen zu bewegen. So erarbeiteten wir an diesem Tag Lieder, die wir unserem Publikum gerne bei einem Konzert am 25. Mai vorstellen möchten. Aber auch Stimm- und Lockerungsübungen (auf den Bildern sind die Zungenübungen leicht zu erkennen) standen am Programm dieses fruchtbaren Seminars.

Beschwingt und mit dem Kopf voller Melodien verabschiedeten wir uns dankbar von dieser erfrischenden Gesangspädagogin.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang