Website-Box CMS Login
Logo

Männergesangsverein Weißkirchen

02. Oktober 2022

Auf singender Wanderschaft

Bei wechselhaftem Wetter konnten wir am 02. Oktober unsere Herbsttour „MGV auf singender Wanderschaft“ durchführen.

 Um 13 Uhr starteten wir beim Gemeindeamt und wanderten nach Baumkirchen und querfeldein über Gras und Äcker bis zum Anwesen vlg Christöffl. Dort erwartete uns bereits unser Voraustrupp mit Sepp Wutscher und Helmut Schenk, um alle Wandernden mit Getränken zu versorgen.

Nach einem Lied ging es weiter zum Gasthof Rinkner in Möbersdorf, wo bereits weitere Gäste auf uns warteten. Mit einigen Liedern erfreuten wir die Mitwanderer und alle anderen Zuhörer. Nach einer Regenpause folgte der zweite Liederreigen wieder bei strahlendem Sonnenschein. Kaffee und Torten schmeckten ausgezeichnet und so konnten wir gestärkt bei herrlichem Herbstwetter nach Allersdorf weiterziehen.

Mit Sturm wurden wir im Gasthaus Pollhammer herzlich begrüßt. Weniger herzlich gestaltete sich wieder das Wetter. Immer wieder wurden wir bei unseren Liedern vom Regen begleitet.

Nach dem offiziellen Teil ließen viele Sänger den Sonntag noch im Gasthaus Pollhammer ausklingen.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang