Website-Box CMS Login

125 Jahre Gesangsverein Kalwang

17. Juni 2018

Wir waren dabei!

Der Gesangsverein Kalwang, den wir bereits zweimal bei unserem Hoffest begrüßen durften, feierte am Wochenende 16./17. Juni sein 125-jähriges Bestandsfest. Auch wir waren eingeladen, dieses Fest mitzugestalten.

Am Sonntag feierten wir mit vielen Gästen den Gottesdienst in der Pfarrkirche Kalwang, den wir mit unserem Gesang umrahmen durften.

Im Anschluss stellten sich alle Vereine zum Festzug auf. Doch bevor es losging, erhielten wir - so wie alle anderen Vereine - ein Fahnenband, das an dieses Jubiläum erinnern soll. Dann zogen wir mit der Musik zum Kulturzentrum Fohlenhof, wo das Jubiläumsfest, das bereits am Samstag begonnen hatte, seine Fortsetzung fand.

Den Reigen eröffneten die Kalwanger Schützen, die vor dem Kulturzentrum den Salut schossen.
Ein Frühschoppen des Musikvereins Kalwang, Auftritte des ASB Maienzeit Neuberg und des MGV Weißkirchen sowie Gratulationen und Geburtstagsständchen einiger anderer Kalwanger Vereine bildeten ein buntes Nachmittagsprogramm. Unser Obmann Harald Rössler, auch in Kalwang für sein außergewöhnliches Moderationstalent bekannt, führte durch den Nachmittag.

Es war ein Nachmittag unter Freunden bei Musik und Gesang, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang