Website-Box CMS Login

23. Dezember 2018

Christbaumsingen und Adventfensteröffnung

Trotz Wärmeeinbruch verbreiteten Sänger und Bläser Weihnachtsstimmung

Wie jedes Jahr am 23. Dezember, so fanden wir Sänger uns auch heuer wieder am Gemeindeplatz ein, um im Schein des Christbaums unser Publikum auf Weihnachten einzustimmen.

Gemeinsam mit einer Bläsergruppe des Musikvereins durften wir die zahlreich gekommenen Zuhörer mit unseren Liedern und Weisen erfreuen.

Heuer kam noch die Öffnung des Adventfensters am Gemeindeamt hinzu, das von der Mittelschule Weißkirchen mit Dipl.Päd. Erich Hiden gestaltet worden war und den Abschluss der diesjährigen Adventfenster-Aktion in unserer Gemeinde bildete.

Bgm. Ewald Peer dankte allen für ihren Einsatz rund um den Weißkirchner Adventkalender und überbrachte, wie auch MGV Obmann Harald Rössler, die besten Wünsche für das Weihnachtsfest und das Jahr 2019.

Mit dem – von allen gesungenen – „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurden die Weihnachtsfeiertage eingeleitet.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier der Sänger gab es Dankesworte des Obmanns, seines Stellvertreters und des Chorleiters.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang