Website-Box CMS Login

Eisschießen Bass gegen Tenor

16. Jänner 2018

Endlich! Die Bässe haben es geschafft!

Nach vielen Jahren des Verlierens schafften es heuer die Bässe endlich die Tenöre im Eischießen zu bezwingen.

Am 16. Jänner trafen sich 22 Sänger zum „Gigantenduell“ auf der Eisbahn des Gasthauses Schwarz in Kleinfeistritz. Bei heftigem Schneefall ging es los. Chorleiter Hans Hofer hatte seine Moarposition an seinen Stellvertreter Herbert Bojer abgegeben. Die Bässe hatten Obmann Harald Rössler zum Moar. Nachdem auf drei Gewinnsätze gespielt wurde, dauerte es wieder fünf Partien bis der Sieger feststand. So leicht wollten die Tenöre sich nicht geschlagen geben. Erst mit den letzten Schüssen fiel die Entscheidung.

Bei der Siegerehrung im Gasthof Schwarz überreichte Obmann Harald Rössler dem Verlierermoar Herbert Bojer eine „Wanderschraube“ und seinen Beiräten „Brezen“. Bei Schweinsbraten, Sauerkraut und Knödeln klang der Abend aus.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang