Website-Box CMS Login

Geburtstagsfeier

19. Juni 2018

Wir gratulieren Herbert und Ehrenfried!

Zwei Sänger feiern im heurigen Jahr einen runden Geburtstag. Gemeinsam luden sie uns alle zu einer Feier in die Mostschenke Reistenhof.

Am Dienstag, 19. Juni zogen über 30 Sänger statt zur Probe zum Reistenhof, um Herber Diethart und Ehrenfried Stuhlpfarrer zu gratulieren. Herbert, seit seinem 16. Lebensjahr Sänger des MGV Weißkirchen, vollendete im Juni seinen 50-er und Ehrenfried wird im August, einem traditionell probenfreien Monat, seinen 60-er feiern.

Wie bei jedem runden Geburtstag hatte Chorleiter Hans Hofer ein Lied umgetextet und darin die „Stärken und Schwächen“ der Geburtstagskinder verarbeitet. Obmann Harald Rössler ging in seinen Geburtstagsgrüßen auf diese Eigenheiten der beiden Sänger ein. Er betonte die lange Verbundenheit Herberts zum Verein als wichtige Stütze im ersten Tenor sowie seine Brillanz als Solosänger. Ehrenfried dankte er für seine wichtigen Beiträge, wenn es darum geht, Vorgänge zu hinterfragen, aber auch für seine dokumentarische Tätigkeit als Videofilmer bei Konzerten und Auftritten.

Nach den Gratulationen im Hof der Mostschenke feierten wir bei köstlicher Jause und dazugehörigen Getränken im Gastraum. Natürlich durfte auch der Gesang nicht zu kurz kommen, und so tönte manches Lied in die Nacht des Reistenhofs.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang