Website-Box CMS Login

Weinblütenfest

9. Juni 2018

15 Sänger sangen in Gamlitz

Bereits zum neunten Mal lud der Tourismusverein Gamlitz zur Weinblütenwanderung mit Singen im Weinberg ein, und wir Sänger waren nach 2017 heuer zum zweiten Mal mit einer Kleingruppe dabei. 15 Sänger machten sich am 9.6.2018, ebenso wie auch viele Gäste, auf den Weg, um bei herrlichem Wetter die Weinberge rund um Gamlitz zu durchwandern.  Gestartet wurde beim Weingut Muster, wo uns auch die amtierende Weinkönigin begrüßte, weiter ging es zum Weinbaubetrieb und Buschenschank Gnaser, und die letzte Stadion war beim Weinkulinarium Tscheppe-Kapun. Interessante Weingartenführungen und Weinverkostungen sowie kulinarische Schmankerl rundeten das Programm ab. Natürlich wurde nicht nur bei den einzelnen Labestationen, sondern auch in den  Weinbergen kräftig gesungen.  Da unser Chorleiter urlaubte, gab uns sein Stellvertreter Herbert Bojer immer den richtigen Ton an und führte uns mit sicherer Hand.  

Auf dem Nachhauseweg schauten wir noch bei einer Hochzeit aus dem Murtal im Weingut Schilhan vorbei und konnten mit unseren Liedern das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft überraschen.

Einige Sänger ließen den schönen Tag beim Dämmerschoppen des Sparvereines Liesl im GH Rinkner in Möbersdorf ausklingen.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang