Website-Box CMS Login

15. Dezember 2019

Adventsingen 2019

Stimmungsvolles Adventsingen mit dem Feinklang und der Instrumentalgruppe BRAND(L)NEU

„Is schon still, is schon kålt!“, lautete das Motto des diesjährigen Adventsingens, zu dem der Weißkirchner Feinklang - wie seit vielen Jahren - am dritten Adventsonntag in die Pfarrkirche geladen hatte.

Ebenso lang sind auch wir vom MGV Mitgestalter dieser Adventfeier. Adventliche Lieder und besinnliche Texte bereiteten nicht nur uns Sängerinnen und Sängern eine besinnliche Stunde. Hans Hofer, Chorleiter beider Chöre, führte sowohl die Damen vom Feinklang als auch uns mit sicherer Hand. Auch als gemischter Chor konnten beide Vereine reüssieren. Aufgelockert wurden die Lieder der Chöre und Kleingruppen durch zum Nachdenken anregende Texte und Gedichte der Sängerinnen. Aber auch die jungen Musikanten der Gruppe BRAND(L)NEU trugen viel zum guten Gelingen dieser Adventfeier bei. Harmonisch einfühlsam und doch schwungvoll spielten sie Kompositionen von Herbert Pixner und Peter Steinberger. Feinklang-Obfrau Rosi Fellisch konnte sich nicht nur über das gute Gelingen, sondern auch über den überaus zahlreichen Besuch freuen.

Im Gasthof Eibensteiner ließ man dann den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang