Website-Box CMS Login

23. Dezember 2019

Christbaumsingen 2019

Weihnachtliche Lieder und Weisen bei gar nicht "weihnachtlichem Wetter"

Der Abend des 23. Dezember zählt für viele Familien zum Beginn der weihnachtlichen Feiern. So waren auch heuer wieder viele Menschen zum Christbaumsingen zum Gemeindeamt gekommen, um sich auf die Feiertage einstimmen zu lassen. Gemeinsam mit einem Bläserquartett des Musikvereins brachten wir unsere Lieder dar, Bgm. Ewald PEER und MGV-Obmann Harald RÖSSLER überbrachten der Bevölkerung die Weihnachtswünsche der Gemeinde bzw. des MGV und des MV. Stimmungsvoll endete die kleine Feier mit dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht".

Beim anschließenden "Zusammensitzen" der Sänger im Gasthof Eibensteiner wurde zuerst dem Geburtstagskind Herbert Peintner gratuliert, ehe Obm. Harald Rössler seine Dankesworte an Sänger, Bläser des Musikvereins und die Wirtsleut' richtete. In seiner Laudatio für den Chorleiter Hans HOFER hob er besonders die viele Arbeit während eines Sängerjahres hervor, die unser Hans leistet und uns bei den Auftritten bravourös leitet. Aber auch die Organisationsarbeit unseres Obmanns wurde entsprechend gewürdigt. Kassier Robert GRANGL dankte, stellvertretend für den fehlenden Obm. Stv., für die großartige Arbeit, die Harald RÖSSLER leistet.

Mit so manchem "Achterl", gesponsert von der Fam. Eibensteiner und Bgm. Ewald Peer, und vielen Liedern verbrachte man den Abend in kameradschaftlicher Runde.

 

 

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Hans HOFER, Zeltwegerstraße 32, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-hans.hofer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0676 5498483

 

zum Seitenanfang