Website-Box CMS Login

Sonntag, 17. Dezember, 2023

Adventsingen 2023

Eine besinnliche Stunde in traditioneller Runde

Seit vielen Jahren veranstaltet der Feinklang Weißkirchen am dritten Adventsonntag sein Adventsingen in der Pfarrkirche. Neben dem Feinklang sind wir Sänger vom MGV die zweite Konstante dieser Feier.

Die meisten Sängerinnen und Sänger empfinden diese Stunde nicht als Konzert, sondern ganz bewusst als Feierstunde, die uns alle in adventliche Stimmung versetzt und uns zum nahen Weihnachtsfest führt. Vorweihnachtlicher Gesang im Chor, als gemischter Chor und gemeinsam mit dem Publikum zauberten so manchem ein Lächeln ins Gesicht. Dazu trugen auch die wunderbaren Stücke der drei Kathaler Buam bei, die trotz ihrer Jugend perfekt spielten und die Besucher begeisterten. Besinnliche Worte von Obfrau Rosi Fellisch sowie Isabella Streibl und Helga Stuhlpfarrer rundeten das Programm ab.

Mit dem Dank an alle Mitwirkenden, im Besonderen Feinklang-Chorleiter Hans Hofer, der für die Gesamtleitung verantwortlich war und den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest endete diese Feierstunde – wie jedes Jahr – mit dem Lied „Brennt ein Licht drinn im Stall“.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang