Website-Box CMS Login

23. Dezember 2023

Christbaumsingen 2023

Alle Jahre wieder...

…kommt das Christbaumsingen des MGV am Gemeindeplatz. Trotz regnerischen Wetters versuchten wir Sänger gemeinsam mit einer Bläsergruppe des Musikvereins etwas Weihnachtsstimmung in den Herzen der vielen Zuhörer zu erzeugen.

 

Bgm. Ewald Peer nützte die Gelegenheit, nochmal allen Anwesenden die besten Wünsche für das Weihnachtsfest und das bevorstehende Jahr zu überbringen. Obmann Harald Rössler sprach im Namen der Sänger die Wünsche aus und dankte der Bevölkerung für die Treue zum MGV und für den Besuch der Veranstaltungen.

 

Im Anschluss fanden sich alle Sänger beim Gasthof Eibensteiner ein, um nicht nur Weihnachten sondern auch Geburtstag zu feiern.
Obm. H. Rössler und Chorl. Herby Bojer gratulierten Herbert Peintner zu seinem Geburtstag, ehe alle das „Geburtstagslied“ für die zwei „Runden“ (Hubert Klöckl 50 und Peter Plattner 60) anstimmten. Der Chorleiter hatte, wie bei jedem runden Geburtstag, ein „Geburtstagslied“ umgetextet und darin Hobbies und Schrullen der Jubilare verarbeitet.

 

Natürlich ist das Christbaumsingen auch die Zeit, um allen zu danken, die sich um den Chor verdient gemacht haben. So wurde Chorleiter Herby Bojer und Obmann Harald Rössler für die ausgezeichnete Arbeit im vergangenen Jahr gedankt. Wirt Joachim Eibensteiner stellte sich mit einer „Flasche Wein“ als Weihnachtsgeschenk ein, so dass man noch länger zu tun hatte, dieses Präsent wegzutrinken.

 

Mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das Jahr 2024 endete diese Feier zu fortgeschrittener Stunde.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang