Website-Box CMS Login

17. Mai 2023

Frühlingskonzert 2023

Voll Freude durfte Obmann Harald Rössler am Mittwoch vor dem Christi Himmelfahrtstag Besucher aus Nah und Fern im voll besetzten und mit Blumen von Gärtnermeister Helmut Scherngell geschmückten Panthersaal begrüßen. Eine große Abordnung der Gemeindevertretung mit den beiden Vizebürgermeistern Mag. (FH) Markus Tafeit und Dr. Ernst Deu an der Spitze war ebenso wie viele Sängerinnen und Sänger befreundeter Chöre der Einladung zum Frühlingskonzert gefolgt.

 

Der Obmann ließ es sich auch nicht nehmen in gewohnt humorvoller Weise durch das Programm zu führen. Den musikalischen Part übernahm diesmal die junge Volksmusikgruppe GREAKARIERT aus Fohnsdorf. Vielen Besuchern aus dem Radio bekannt, unterhielten die 4 Burschen mit Bassgeige, Gitarre und zwei Steirischen nicht nur instrumental sondern auch mit ihrem Gesang.

 

War beim Konzert im Frühjahr 2022, das ganz im Zeichen der Übergabe des Dirigentenstabes von Hans Hofer an Herby Bojer stand, noch die Handschrift beider Persönlichkeiten zu spüren, so stand das Frühlingskonzert 2023 ganz im Zeichen des neuen Chorleiters Herby Bojer. Er hatte nicht nur eine Mischung von “alten“ und neu erarbeiteten Liedern ausgewählt, er hatte diese auch mit viel Durchhaltevermögen und Akribie einstudiert und damit dem Chor seinen Stempel aufgedrückt.

 

Es gab jedoch nicht nur neue Lieder vorzustellen, Obmann Harald Rössler durfte diesmal voller Stolz vier neue Sänger präsentieren. Neben Dr. Alexander Kainersdorfer, der schon zwei Jahre im Chor singt, durch die Pandemie jedoch berufsbedingt nur selten mitsingen konnte, wurden auch Christian Rothwangl als jüngstes Chormitglied, Thomas Madl und Mag. Klaus Tatzl dem Publikum vorgestellt. Als begeisterte Sänger stellen sie eine hörenswerte Verstärkung des Chores dar.

 

Der große Applaus und die Begeisterung in den Gesichtern der Zuhörer freuten Chorleiter und Sänger gleichermaßen. Mit Musik der Gruppe Greakariert und dem einen oder anderen Glaserl ließen Besucher und Sänger den gelungenen Abend ausklingen.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang